Alibi

Wann ist Mann ein Alibi

Wer würde jemals daran denken, als Alibi herzuhalten.
Vielleicht ist es nicht der eigene Bruder den man decken muss, weil er einem gesteht, dass er gerade die Großmutter umgebracht hat. Vielleicht muss man ja einem guten Freund zu einem guten Alibi verhelfen.
Was ist das nun für ein guter Freund, der ein Alibi braucht? Nennen wir in einfacherweise mal F.
Was kann in F´s Leben passiert sein, dass er nun ein Alibi braucht?
F´s bisheriges Leben kann man durchaus als geregelt beschreiben.
F verfügt über eine  interessanten Arbeitsplatz mit ausreichend Herausforderungen.
F hat ne Menge guter Freunde, mit denen er seine Freizeit auf vielfältige Weise verbringt.
F wohnt  in einem hübschen Haus. Am Stadtrand, ganz idyllisch.
Achja, F hat auch noch ein sehr sportliches Auto.
Was, sollte man jetzt denken, kann den da nicht stimmen, das F ein Alibi braucht?
Wie schon Eingangs erwähnt, liegt  kein Mordfall vor.
Die Ursache ist im zwischenmenschlichen Bereich begraben. F hat seit sieben Jahren (sic! das verflixte siebente Jahr!) eine feste Beziehung. Nicht verheiratet, keine Kinder und die Beziehung ist etabliert, oder man sollte sagen war etabliert.
Da sich bei F wohl einige Sehnsüchte eingestellt haben, die seine etablierte Beziehung nicht erfüllen kann, oder nicht erfüllen wollte wurde unbewusst ein zu sättigendes Bedürfnis geschaffen.
Leider ist es  so, dass die diese Sehnsüchte mannigfaltiger Natur sind. Da aber F nun dringlich auf die Erfüllung seiner Wünsche bestand, oder besser sein Penis darauf bestand, stellte sich nach einiger Zeit eine gewisse Unzufriedenheit ein. Eine Unzufriedenheit des besten Stückes, die selbst ein PeniMaster nicht würde stillen können.
F pochte nun irgendwann nicht mehr auf die Erfüllung seiner Wünsche sondern nahm diesen unbefriedigenden Zustand hin und litt.
Er litt bis zu einem gewissen Punkt. An diesem Punkt geschah etwas. Eine andere Person trat in sein Leben. Genauer trat sie in sein Arbeitsleben.
Eine Gesprächsebene war natürlich sofort gefunden. Man arbeitete ja schließlich am selben Projekt. Schnell fand  man Gemeinsamkeiten. Auch privater Natur.
Wie das nun einmal so ist, wenn sich eine solche Situation ergibt. Man vergleicht zwischen dem was man hat und dem was man haben könnte. Wen wundert es, dass die beiden Damen sich grundsätzlich unterschieden. Sowohl in der Haarfarbe, dem Typus an Frau und der Art und Weise der Freizeitgestaltung. Die eine eher häuslich, die andere Actiongeladen in ihren Hobbies und ihrer Ausstrahlung.
Wenn dann noch wie oben beschrieben, die Sehnsüchte nicht erfüllt werden, passiert was passieren musste: F hat plötzlich ein Verhältnis. Nun kommt das Alibi ins Spiel.
Natürlich wollte F nicht gleich bei seiner momentanen Beziehung mit der Tür ins Haus fallen, da er ja auch selber wissen wollte was sich da neues anbahnt und er gewonnenes nicht unnötig riskieren wollte, der Schuft.
Also rekrutierte F sein zukünftiges Alibi wie folgt: „Ach übrigens, morgen und übermorgen sind wir auf einem Konzert in Süddeutschland.“
Nach kurzer Irritation wegen der oktruierten Freizeitgestaltung folgt die Aufklärung durch F. Das Alibi ist dort natürlich nur virtuell vorhanden. Real ist dort jemand anderes. In Süddeutschland kommen wohl sehr leicht Penis und Vagina zusammen.
Schnell gewinnt man einige Routine als Alibi. Ebenso schnell ist das Dasein als Alibi Gewohnheit, wenn F bei seinem Verhältnis seinen Penis in Aktion bringen will. Wie vorhin schon erwähnt, scheint bei seiner langjährigen Beziehung manches nicht so zu sein, wie gewünscht.

Man sollte F aber nicht als gewissenlosen Typen darstellen, der nur mit seinem Penis denkt. Er macht sich schon darüber Gedanken, die momentane Situation wieder ins Lot zu bringen. In gewisser Weise hofft er, dass sich mit dem Verhältnis auch Klarheit schafft und erkennt, was er an seiner bisherigen Beziehung hatte. Sozusagen ein Reinigungsprozess.
Das Alibi ist auch gerne Alibi, in der Hoffnung, dass sich alles aufklärt, entweder in die eine oder andere Richtung.