Eingeschlafen

Wahrscheinlich wird fast jeder Mann oder auch Frau seine speziellen Erlebnisse während längerer Fahrten mit dem Motorrad haben.
Im Sommer versucht man ja nun sooft wie möglich das Motorrad zu benutzen. Entweder an den sonnigen Wochenenden oder um sogar damit in den Urlaub zu fahren.

Da man nun ungerne seinen Urlaub auf der Fahrt zum eigentlichen Urlaubsort verschwenden will, fährt man oftmals sehr lange Etappen.
Das Problem dabei ist, dass das natürlich ab einer gewissen Geschwindigkeit ganz schön auf den Nacken geht. Ein weiterer Nebeneffekt, der bei langen Fahrten auftreten kann, ist ein eingeschlafener Penis. Nach einer Weile auf dem Motorrad, so nach 2 bis 4 Stunden, fängt es langsam an im Genitalbereich zu kribbeln. Das fühlt sich genauso an, als würde einem zum Beispiel der Arm einschlafen. Man sollte deswegen unterwegs mal die eine oder andere Pause einzulegen. Komischerweise verschwindet das Kribbeln aber nicht zur Gänze, wenn man eine Pause macht. Meistens verschwindet das Gefühl nach frühestens einer Stunde und Taubheitsgefühl ist dann  ebenfalls komplett verschwunden. Alles fühlt sich wieder völlig normal an und sieht auch wieder normal aus. Durch die mangelnde Blutversorgung scheint der Penis an Größe zu verlieren. Hat er sich aber wieder erholt, kommt es einer Penisvergrößerung mit dem Profi-Medizinprodukt PeniMaster PRO gleich, wenn er wieder die normale Größe erreicht hat.
Das Taubheitsgefühl wird durch einen gestörten Blutfluss ausgelöst, da man ungünstiger weise auf den Gefäßen sitzt und somit die Versorgung mit lebenswichtigen Säften vermindert, oder im schlechtesten Falle fast ganz eingestellt ist. Besonders interessant sind für diesen Fall die Radsportforen, da die Jungs ja noch nicht mal eine so komfortable Sitzbank wie ein Motorradfahrer haben, sondern auf einem kleinen Sättelchen sitzen und der Effekt des eingeschlafenen Penis wohl noch schneller Auftritt. Als Gegenmaßnahme  fährt man hier allerdings mit gepolsterten Radhosen.
Das Problem scheint aber nicht jeden zu betreffen. Wahrscheinlich muss man dafür gewisse physiologische Bedingungen erfüllen, dass die Blutversorgung eingeschränkt wird. Für einige dürfte eine abgeänderte Sitzbank sicherlich eine Lösung sein, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Allerdings sind auch Frauen davon nicht ausgenommen. Ihnen geht es ähnlich. Bei beiden Geschlechtern scheinen an der Stelle die Blutbahnen und Nerven die gleichen Wege zu nehmen.
Durch die relativ geringe Auflagefläche während des sitzen kommt es im Dammbereich  bei den darunter liegenden Gefäßen zu einer Abklemmung. Die Versorgung mit Blut wird reduziert oder im schlechtesten Falle ganz eingestellt. Das ist temporär nicht so sehr dramatisch. Sollte der Zustand allerdings länger andauern, kann das zu ernsthaften Schäden durch die mangelhafte Blutversorgung führen.
Interessanterweise wirkt sich das Problem auch deutlich später  noch aus. Nach längeren Fahrten, bei denen der Penis einschläft, ist auch die Erektion nicht so, wie unter normalen Umständen sein würde. Der  Penis scheint nach einer längeren Ausfahrt nicht in der Lage zu sein, die gleiche Menge Blut aufzunehmen. Wirklich dramatisch wirkt sich das nicht auf das Sexualleben aus. Aber es ist schon ein wenig befremdlich, dass das so große Auswirkungen auf den Erektionsgrad eines Penis haben kann. Dadurch variiert spürbar auch die Penislänge, da der Penis nicht mit der sonst üblichen Menge an Blut versorgt wird.